Das Familienunternehmen Herrmann aus Neuss steht seit 1946 für feine Schnittkräuter. Was mit Schnittlauch, Petersilie und Dill angefangen hat, präsentiert sich heute als moderner Gärtnerei- und…
10 Cent am Tag!
Franziskaner Helfen // Spendenkampagne
Spenden sammeln ist ein hartes Geschäft. Vor allen Dingen dann, wenn sich das Jahr dem Ende neigt und sich die Kampagnen der bekannten und weniger…
Das Institut für Zweiradsicherheit erhält zum zweiten Mal den Filmpreis „OttoCar“. Der begehrte OttoCar wurde während auf der Idea-Stage der IAA für den von RIDDER…
Laut ist out
IVM // Kampagnenfilm 2019
Lärmemission eins der großen umweltpolitischen Themen; Lärm zu verhindern überparteilicher Konsens. Bereits in den 90er Jahren hat der Industrie-Verband Motorrad unter dem Slogan „Laut ist…
hellokokedama!
EPS // BRAND & WEBSITE
Sie sind klein, grün und ziemlich cool: Kokedamas! Was ursprünglich als traditionsbehaftetes Kunsthandwerk in Japan begann, ist inzwischen längst als hipper DIY-Trend zu uns nach…
FÜR DIE GUTE SACHE
HINTERLAND // CORPORATE DESIGN
Im Hinterland der Costa Blanca liegt die kleine Stadt Villena. Seit Jahrhunderten wird hier bestes Olivenöl in traditioneller Handarbeit hergestellt. Doch die Industrialisierung der Produktion…
DIE MACHER VOM NIEDERRHEIN
TOPFPFLANZEN HILS // CORPORATE IMAGE
Nicht jeder ist ein Macher. Die Gärtnerfamilie Hils vom Niederrhein schon – und das seit knapp 40 Jahren. Aber erst mal zurück auf Anfang. Der liegt…
Für den Nachwuchs
IVM // BMVI // Ratgeber Motorradsicherheit
„Du machst mir keinen Motorradführerschein!“ Wer hat diese wohl schon sehr oft gesagte ultimative Reaktion noch nicht abbekommen, als es darum ging, der individuellen Mobilität…
Macbeth reloaded
Theaterfabrik // Plakatmotiv
Nur ein feines Plakat für eine feine Produktion des feinsten Theaters am Platz. Und damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Mehr unter: theaterfabrik.org
Rette sie, wer kann!
Ankerland // CLP-Kampagne
Sexueller Missbrauch, Gewalt, Vernachlässigung oder der Verlust von Angehörigen treffen gerade Kinder mit unvorstellbarer Brutalität. Ohne Hilfe können sie das Leid nicht verarbeiten. Der Verein…
FÜR DIE WÜRDE DES MENSCHEN
FRANZISKANISCHES HILFSWERK // DIGITAL
Das franziskanisches Hilfswerk unterstützt weltweit aktuell 650 soziale Projekte in den ärmsten Regionen unserer Erde. So unterschiedlich die Herausforderungen dabei sind, so eindeutig ist das…
ÜBER GRENZEN HINWEG
BRIDGEWORKS // CORPORATE + ONLINE
„Wie wollen wir in Zukunft leben? In Anbetracht globaler Probleme wie Migration, Klimaerwärmung, Ausgrenzungstendenzen, Verteilungs- und Handelskriege, sollte deutlich sein, dass Werte wie Respekt, Toleranz…
ES BLEIBT IN DER FAMILIE
GARTENBAU KLEMENS UND LENA KEYSERS / CORPORATE IMAGE
Als Teil einer großen Gartenbautradtition liegen Lena und Klemens Keysers die Leidenschaft für das Gartenbau-Handwerk natürlich im Blut. Klar, dass sich das auch in der…
SCHIEBUNG – LAUT IST OUT!
WERBESPOT // IVM
Lärm ist eins der großen umweltpolitischen Themen; Lärm zu verhindern überparteilicher Konsens. Bereits in den 90er Jahren hat der Industrie-Verband Motorrad unter dem Slogan „Laut…
Pünktlich zum Start der Verkaufssaison gab’s für den altbewährten Landgard Cash & Carry-Markt in Straelen-Herongen einen komplett neuen Look – fetter, moderner, innovativer und vor…