Nicht x-beliebig
Blume 2000 // Pop-Up-Kampagne

Das Werk

Am 30. Januar 2020 eröffnet (k)ein x-beliebiges Blumengeschäft in gediegener Nachbarschaft zum Jungfernstieg in Hamburg. Denn „X“ ist neu, sexy und leider geplant kurzlebig: Für nur 10 Tage erzählt die Pop-Up-Spielwiese von BLUME 2000 die Leidenschaft für Blumen und Pflanzen neu. Aber die haben es in sich, denn „X“ unterscheidet sich mit einem neuen, noch nie gesehenen Schnittsortiment und einer ganzen Palette von DIY-Workshops doch sehr von den rund 210 bestehenden Filialen: Bei „X“ dürfen Kunden alles anfassen, frei kombinieren und wild ausprobieren – oder in unzähligen Workshops an der FloralBench das Gestalten mit Blumen live erfahren und unter professioneller Anleitung selbst zum floralen Designer werden, um eindrucksvolle Raumobjekte zu gestalten. Ein Laden für Blumenverrückte. Von Blumenverrückten. Kann ja nur gut werden.

Mit dem Pop-Up-Konzept „X“ möchte BLUME 2000 auf einem …sagen wir… bewusst unkonventionellen Weg eine junge Zielgruppe für Blumen und Pflanzen begeistern und natürlich auch testen, wie weit die Vision einer plastikfreien Filiale bereits in diesem Jahr umgesetzt werden kann. RIDDER WERKE durften für „X“ die digitale Kommunikationskampagne (Online/Social) entwerfen und umsetzen. Wir freuen uns auf 10 wild-blühende Tage im Februar!

Mehr gibt es unter: www.xblumen.de und auf instagram: x_blumen