FRISCHE, FEINE KRÄUTER
HERRMANN // CORPORATE + PACKAGING

Das Werk

Das Familienunternehmen Herrmann aus Neuss steht seit 1946 für feine Schnittkräuter. Was mit Schnittlauch, Petersilie und Dill angefangen hat, präsentiert sich heute als moderner Gärtnerei- und Konfektionsbetrieb. Mittlerweile verlassen jedes Jahr rund 5.000 Tonnen frisch geschnittener Kräuter termingenau die Kühlhäuser, um bei Großkunden, in der Gastronomie oder beim Endverbraucher im Supermarkt guten Geschmack zu beweisen. Der Großteil dieser Frischware stammt dabei aus eigenem Anbau.

Für Herrmann durften RIDDER WERKE nun ein vollständig neues Logo- und Corporate Design, sowie eine neue Verpackungslinie entwerfen und ausarbeiten, die auf nachhaltige Materialien setzt. So wurden Plastikanteile im Packaging durch Kartonagen und Papierlösungen ersetzt. Das spart nicht nur wertvolle Ressourcen, sondern sieht dazu auch noch sexy aus.
Mehr dazu unter: herrmann-kraeuter.de