Für den Nachwuchs
IVM // BMVI // Ratgeber Motorradsicherheit

Das Werk

„Du machst mir keinen Motorradführerschein!“
Wer hat diese wohl schon sehr oft gesagte ultimative Reaktion noch nicht abbekommen, als es darum ging, der individuellen Mobilität ein wenig mehr Performance zu verleihen. Warum auch nicht: Mopped fahren ist günstig und macht obendrein noch Spaß. Aber natürlich haben die Kritiker mitunter Recht: Motorradfahren kann – wenn man es nicht richtig macht – auch gefährlich sein. Keine Knautschzone, keiner sieht einen kommen. Eben! Fakt ist: Motorradfahren passiert vor allen Dingen im Kopf. Und wer schon weiß, wie man gefährliche Situationen vermeidet, fährt nicht nur vorn, sondern auch sicher. Der Industrie-Verband Motorrad hat in Kooperation mit dem Bundesministerium für Verkehr und Digitale Infrastruktur einen broschiertes Regelwerk ins Rollen gebracht, dass jungen Motorradfahrern und Motoradfahrerinnen wertvolle Tipps gibt, die Motorradfahren zu einem sicheren Vergnügen machen. Eltern dürfen aber auch mal reinschauen. RIDDER WERKE durften den 24-Seiter konzeptionell begleiten und gestalten. Auf in die neue Saison!