Laut ist out!
Kampagnenspot 2022 // IVM

Das Werk

Lärmemission ist eins der großen umweltpolitischen Themen; überflüssigen Lärm zu verhindern überparteilicher Konsens. Bereits in den 90er Jahren hat der Industrie-Verband Motorrad unter dem Slogan „Laut ist out“ Maßnahmen zur Lärmbekämpfung in den eigenen Reihen initiiert, als das Thema Lärm noch gar nicht auf jeder umweltpolitischen Agenda stand.

Nach dem bereits 2018 gelungenen Auftakt und der 2019 erfolgten Weiterführung der Kampagne möchte der IVM auch in diesem Jahr erneut Motorradfahrerinnen und -fahrer für mehr Rücksichtnahme und Lärmvermeidung sensibilisieren. Und so durften RIDDER WERKE nach den in den sozialen Medien erfolgreich ausgespielten „Schiebung“ und „Born to be quiet“ auch den neuen Kampagnenfilm 2022 für „Laut ist out!“ produzieren. Diesmal ganz romantisch am Strand. Verfügbare Sprachen: motorradisch (OV). Wir bitten um angemessene Hörlautstärke!