AUS(GEZEICHNETE) VIELFALT!
STORE-DESIGN // LANDGARD

Das Werk

Pünktlich zum Start der Verkaufssaison gab’s für den altbewährten Landgard Cash & Carry-Markt in Straelen-Herongen einen komplett neuen Look – fetter, moderner, innovativer und vor allem in liebevoller Handarbeit entstanden. Dabei wurde insbesondere nach einem natürlichen Look mit echten Naturmaterialien verlangt, denn schließlich geht es im Markt der Zukunft ja um eines – das natürlichste Produkt der Welt.

In diesem Rahmen sind für die jeweiligen Bereiche gleich mehrere Torbögen entstanden, die in schwarzer Schieferoptik per Hand mit blumigen Illustrationen und kreativem Handlettering bemalt wurden. Im Zentrum des Markts steht außerdem das neue Markt-Bistro, das nach der Überarbeitung in einer hellen, freundlichen Optik erstrahlt und dank des Anschlusses an die Landgard Webshops nun zeitgleich als zentraler Info- und Servicepunkt fungiert. Die coolen Menütafeln sowie mehrere, digitale Präsentationsflächen für Aktionsware gab’s im selben Look gleich mit dazu.

Zum Gesamtkonzept des Landgard Cash & Carry-Markts gehören außerdem weitere Marktpartner, die im Rahmen der Umgestaltung neue Namen („Trendways“, „Pflanzenmarkt“, „Hortiways“) und neue Logos verpasst bekommen haben. Puh.. ganz schön viel Arbeit, aber am Ende kann man sagen: ist richtig schön geworden!

Der neue Landgard Zukunftsmarkt hat am 11. März 2018 feierlich in Herongen eröffnet.