Die Hütte brennt!
Corporate Design // Sevel'ner Brennhaus

Das Werk

Wenn Gärtner eine Pause vom gärtnern brauchen, beschäftigen sie sich in der Regel gerade eben nicht Dingen, die nah so an der täglichen Auseinandersetzung mit wachsender Natur vorbeischrammen. Es sei denn, man heißt Thomas Viehweg und kommt aus Issum-Sevelen. Dann darf man das. Denn Thomas brennt nicht nur für seine Gärtnerei, sondern bereits seit Jahren auch feine Brände in seiner Garage. Die sind so gut (der Autor schreibt hier aus eigner Erfahrung), dass die Besten den geneigten Genießerinnen und Genießern nicht länger vorenthalten werden durften. Leichter gesagt als gebrannt; denn für die Skalierung der hauseigenen Auflage brauchte es erstens eine größere Hütte (plus größerer Distille) und zweitens ein klein wenig Marketing; denn es sollte mindestens so gut aussehen wie schmecken. Für Letzteres waren RIDDER WERKE zuständig und haben den Namen der Brennerei, das Logo, die Etiketten und ein bisschen was Drumherum gestaltet, sowie für so pi mal Daumen 30 (so genau wissen wir das nicht mehr) Obstbrand-, Feldfruchtbrand- und Likörsorten feine Texte geschrieben. Die Inspiration dazu kam quasi wie von selbst. Prost!