Der Topf zum Eingraben
POTTBURRI // Markenaufbau

Das Werk

Wir sind die Generation der Alternativen. Und hier ist eine nachhaltige Alternative zu den 3 Milliarden Plastik-Kulturtöpfen, die jedes Jahr im europäischen Gartenbau benötigt werden – und dabei für hunderte Tonnen von unnötigem Plastikmüll verantwortlich sind: Der nachhaltige Kulturtopf „Pottburri“ besteht aus Sonnenblumenschalen, die als Nebenerzeugnis aus der Lebensmittelindustrie gewonnen werden. So nachhaltig die Beschaffung der Rohstoffe, so genial das danach: Der Topf wird nämlich einfach samt Pflanze mit eingepflanzt und mit Hilfe von natürlichen Mikroorganismen vollständig in der Erde abgebaut. Ohne Mikroplastik, ohne Nix. So einfach kann das sein. Fanden wir spitze – und allemal wert, uns für dieses Projekt zu engagieren.

So durfte RIDDER WERKE den Namen, die Key-Visuals, das Corporate Design und die Internetseite entwickeln, und freut sich richtig erdig darauf, die beiden findigen Gründer Alex und Toni Cox auch weiterhin als kreative Lead-Agentur auf dem Weg nach ganz oben – bzw. in diesem Fall den Pottburri in die Regale europäischer Retailer zu begleiten. Gepusht nicht zuletzt durch den Deal, den die beiden im Vox-Format „Die Höhle der Löwen“ einfahren konnten.

Appropos Retailer: Das Pottburri-Sortiment gibt’s jetzt übrigens auch bei Pflanze2000.de – dem brandneuen Onlineshop für alles mit Wurzeln der Blume2000 AG. Jetzt könnten wir aus aktuellem Anlass an dieser Stelle erzählen, aus wessen Feder der nun wieder kommt; aber das ist eine andere Geschichte …