Rosen sind Code
Webdesign // NOACK Rosen
Das Werk
Rosen sind Rot. Und Créme und Pfirsich und Pink mit zarten Rosé-Verläufen … und noch SO vieles mehr! Rosen von NOACK sind prämierte Zuchtrosen aus Gütersloh, mit guter Resilienz gegen Krankheiten, hoher Blühfähigkeit, … manche klettern gern, andere strahlen auch im Halbschatten. Wer nach der perfekten Rose sucht, egal ob privat oder in Großhandelsmengen – hat ganz klare Suchansprüche. Und denen galt es mit dem Redesign des Onlineshops für NOACK Rosen gerecht zu werden.
Die alte, schwer navigierbare Webinstanz lösen wir mit einem frischen Look in „dirty pink“ ab. Endlich darf der Rosenshop an erste Stelle treten: aus den vielfältigen Kategorie-Optionen des Sortiments haben wir das zentrale UX-Konzept der neuen Seite entwickelt.
Für jede Rosengruppe vom Zwerg- bis zur Edelrose wurde ein eigener Unterbereich gestaltet. Aber auch ohne Absprung schaffen Navigationsstruktur und Filteroptionen ein gutes Nutzererlebnis, mit angenehmen Interaktionen.
Die Produktseiten bieten jeder Züchtung von NOACK eine aufgeräumte Bühne. Von Alcantara® bis Westend® – Wir schrieben für jede der Schönheiten emotionalisierende Texte und entwickelten Icons, die besondere Eigenschaften wie Duft oder Beliebtheit ausloben und die Kaufentscheidung positiv beeinflussen. Empfehlungs-Teaser für andere Sorten, wie auch die Fachartikel-Teaser des Hauseigenen Fachmagazins „Rosen-Praxis“ runden das Einkaufserlebnis auf der neuen Seite ab und stärken das Image von NOACK als erste Wahl für Zuchtrosen in Deutschland.
Hier geht’s zum Rosenshop.