Wir bauen Webseiten
WBI // Webdesign
Das Werk
Die alte WBI-Seite war ein Archiv aus vielen Dokumenten mit technisch-nützlichen Infos und gleichzeitig hohem Pflegeaufwand. Die Fusion mit der Apex Fördertechnik schuf einen neuen Firmenbereich, die „WBI mobile Aufbereitung“. Die dazugehörige Webseite trug neues Material hervor, das nicht weniger umfangreich war. Die Vogelperspektive aus Sicht von Design und Konzeption: zunächst eine Textmauer, die nicht enden wollte, viele Wege nach Rom und Sand im Getriebe – aber verdammt coole Motive in Aussicht.
Wir riefen das Kommando „Abriss“ aus!
Ganz im Spirit der mobilen Aufbereitung konnte aus dem Schutt der beiden Seiten ein solides Fundament für den Bau der neuen WBI Seite entstehen.
Sing ein LEAD davon:
Um den Vertrieb von Baumaschinen zu beschleunigen, schufen wir kürzere Wege auf der User-Journey und überließen den Stars die Bühne. Massive Mobilbagger von Liebherr, neben den süßen Kompaktladern von Takeuchi und den derben Brechern von GIPO und Finlay. Wir bringen die Maschinen mit dynamischer Bildbearbeitung in Szene und supporten sie mit den USPs der WBI auf den Leistungs-Seiten: Unser Backstage Bereich quasi – und hier kommt es auf jeden Mann und jede Frau an: wir tauschen Stockfotos gegen echte Einblicke in die Servicewelt der WBI. Richtig gute Teamarbeit – die kann man sehen und sich als Kunde davon überzeugen. Oder Teil davon werden und sich bewerben. Alles nur zwei Klicks – oder einen Anruf entfernt. Auch das Logo hat mit kleinen Anpassungen einen neuen Anstrich bekommen und fügt sich nun besser in den insgesamt gewaltigeren Look ein.
Mit WBI geht’s weiter
Darum folgen hier bald weitere Projekte …