The boys are back in town
Relaunch // Greenboys

Das Werk

Geben wir der Marke ein Gesicht.

Für die Gärtnerei Hetjens aus Walbeck durften RIDDER WERKE den Relaunch der Greenboys® konzipieren und gestalten.  Dieses Topfpflanzenvermarktungskonzept für immergrüne Hebekulturen wurde 2001 auf dem Markt eingeführt, um die im Vergleich zu blühender Ware eher als unspektakulär anzusehenden immergrünen Beipflanzen besser positionieren zu können.  Hebepflanzen sind Strukturpflanzen, die ihre volle Ästhetik nur dann entfalten, wenn sie mit anderen, z. B. blühenden Frühlings- oder Sommerstauden kombiniert werden.

hetjens_greenboys_logo

Das bisherige Logo der Marke wurde vereinfacht.

hetjens_greenboys_packshots_topiaria

Ein Greenboy® der Sorte „Hebe topiaria“ vor und nach dem Redesign

 

Ansatz war es, den „Jungs“ ein passendes Gesicht zu geben, um sie plakativ in ihre „natürliche“ Umgebung einzubinden und dort ihre Eigenschaften zu unterstreichen. Herausgekommen ist eine Bande von kleines Kerlen, die munter durch die Gärten toben.

Erfahren Sie mehr unter: www.greenboys.de

hetjens_greenboys_variationen

Das neue Branding der Greenboys

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

hetjens_greenboys_CC_poster_Motive

Beispiele für den Einsatz der Kampagnenmotive am POS