Knackfrisch, die Zweite!
Landfrisch // Markenbildung
Das Werk
Für die LANDFRISCH AG aus Bergheim durften RIDDER WERKE bereits Logo und Corporate Design gestalten. Auf dieser Basis folgte nun die Entwicklung einer umfangreichen Imagebroschüre und der Internetseite. Im Zentrum beider stehen dabei selbstverständlich die Erzeuger und Mitarbeiter, ohne die A) es Landfrisch überhaupt nicht geben würde und B) deutlich weniger gesundes und regional produziertes Obst und Gemüse auf dem Teller – oder vielmehr in den Regalen der Gemüseabteilungen hiesiger Supermärkte liegen würde.
Einer Marke ein Gesicht zu geben, ist ja immer der Anspruch an unsere Arbeit. Das geht mal gut, mal besser. Am besten ist es allerdings, wenn man dabei wie bei diesem Werk aus dem Vollen schöpfen kann: Landfrisch überzeugt nicht nur mit einer Vielfalt an Produkten, sondern zudem mit den vielen netten Menschen, die alle die gemeinsamen Werte teilen. Mit Liebe zum dokumentarischen Detail haben wir einige dieser „Gesichter hinter der Marke“ porträtiert – und damit den Kunden und interessierten Betrachtern hoffnungsvoll ein Stück näher bringen können; auf das regionale Frische erlebbar – und nicht zuletzt das Vertrauen in die noch junge Erzeugergemeinschaft gestärkt wird. Das Ergebnis ist zumindest aus unserer Sicht ein einheitliches Erscheinungsbild (alles andere wäre ja auch schlecht), das die Werte von Landfrisch – Qualität, Regionalität, Nachhaltigkeit und Transparenz – überzeugend erzählt und das Unternehmen sowohl online ( > hier geht’s übrigens zur Seite) als auch offline als genau das repräsentiert, was es sich auf die Fahne schreibt: Ultrafrisch. Jederzeit!