Es grünt und gelbt
Messekonzept // EPS + BLU

Das Werk

Zwei Jahre nach coronabedingter Zwangspause öffnet die Messe Essen endlich wieder ihre Tore für die Internationale Pflanzenmesse. Dieses Mal durften wir zwei unserer Kunden bei der Planung und Gestaltung ihrer Messestände begleiten.

Ein ganz neues Konzept haben wir für die EPS GmbH entwickelt. Mit einer großen Portion Interior-Style aus natürlichen Materialien wie Holz, Bambus und Sisal gewürzt mit einer Prise Bali-Fernweh. Inspiriert von den angesagtesten Bars weltweit, lockten gemütliche Chillout-Bereiche die Besucher auf den EPS-Stand. Wichtigster Style-Faktor: Grünpflanzen! Und davon nicht zu wenig. Werbebotschaften? Fehlanzeige. Wer EPS vorher noch nicht kannte, weiß jetzt was sie können: Langfristige partnerschaftliche Beziehungen zu ihren Erzeugern und Kunden. Da trifft man sich auch gerne auf einen Kaffee…oder ein Bier. Und zwar genau hier! Falls wir doch noch eine Bar eröffnen sollten: Konzept steht!

Ein weiterer Messestand unseres langjährigen Kunden Blu wurde erneut aufgebaut – zurecht! Denn denkt man an Blu, denkt man an … Gelb! Ist klar. Und wenn wir sagen Gelb, dann meinen wir das auch. Blu ist Gelb! Also alles. Alles! Eine komplette Küche, vom Küchenschrank übers Geschirr bis hin zum Kühlschrank-Inneren: Gelb. Ungewöhnlich? Auffällig? Passt ja zu Blu. Mit viel Liebe zum Detail, gespickt mit den aktuellsten Blu-Pflanzen-Kuriositäten und -Raritäten wie Käsekraut, Kaugummistrauch und Zitronengurke bleibt hier keine Geschmacksknospe unangetastet. Blu hat große Lust ihre Begeisterung für essbare Pflanzen an euch weiter zu geben. Sah das Fernseh-Team vom WDR wohl auch so und berichtet mit Live-Schaltung vom Stand. Finden wir toll! Weiter so!