LANGWEILIG... ODER?!
AUGMENTED REALITY // MESSESTAND // STAUDEN RING

Das Werk

Weil Gärten nicht nur pflegeleicht, sondern auch schön sein können. Und weil Steine einfach öde sind. Genau deswegen hat RIDDER WERKE für den Stauden Ring eine innovative Kampagne gegen den Trend „Kiesgarten“ entwickelt, die vor allem eines ist: „langweilig… oder?!“

Um innerhalb der Branche ein Zeichen gegen Kies zu setzen, wurde auf 42 qm Messefläche der langweiligste Messestand der IPM inszeniert – und mit Augmented Reality aufgepeppt. Frei nach dem Motto „Stauden machen mehr draus.“ wurde eine virtuelle Realität voller schöner Staudenbeete erschaffen, die die Messebesucher via iPads frei erkunden konnten.

Dabei geht’s eigentlich gar nicht nur um „schön“, sondern vielmehr um den Erhalt der Artenvielfalt und der Förderung der Individualität bei der Gartengestaltung. Eine Herzensangelegenheit für den Stauden Ring, der seit über 20 Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein breites Sortiment an Stauden kultiviert und vermarktet. Und genau deswegen ist jetzt Schluss mit Steinzeit!