Schwer gezeichnet
Markenrelaunch // Blu

Das Werk

Gelber Topf, blaues Logo. Und seit ca. 15 Jahren erfolgreich im Markt verankert: Die Kräuter- und Gemüsepflanzenmarke „Blu“ ist eine bewährte Konstante im grünen Markt, vielleicht über die Zeit ein wenig wild gewachsen, aber liebevoll großgezogen von ihren geistigen Vätern André und Mario Segler. Umso mehr war es RIDDERWERKE sowohl Ehre als auch Herausforderung, für dieses bekannte Gesicht einen neuen Look zu kreieren, um es dem Zeitgeist und Verbraucherempfinden anzupassen. Eine stärkere Enkundenansprache stand ebenso im Fokus des Projektes wie die Inszenierung des Nachhaltigkeitsgedankens der Gärtnerei. Im Zuge des Redesigns entstanden neben über 140 Illustrationen (für jede Sorte individuell) ein ganzheitlich neu gedachtes Verpackungsdesign, eine modulare POS-Lösung, die begleitenden Vertriebskataloge, sowie die neue Internetseite (www.blu-schmeckt.de).

Das "Bluniversum": Das ganze Kräuterwissen im Kompaktformat
2016: Das wird ein schräges Jahr